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Bei einer Einzugsgebietsanalyse werden zu verschiedenen Standorten (Filialen), basierend auf den zugehörigen Kunden, Entfernungszonen berechnet. Als Berechnungskriterien geben wir die Anzahl der Kunden oder ein zugeordnetes Gewichtsfeld (z.B. der Umsatz Ihres Unternehmens, die Besuchshäufigkeit, oder Wegstrecke) vor. So ermitteln wir bspw. in welcher Distanz 50% des Umsatzes oder 80% der Kunden erreicht werden.

Werbeerfolgskontrolle, Werbeerfolgskontrolle, Werbeerfolgskontrolle Einzugsgebietsanalyse

Einzugsgebietsanalyse - Absatzstarke Standorte identifizieren und bewerten:
 

Die Einzugsgebietsanalyse eignet sich besonders für die Validierung und Restrukturierung bestehender Filialstandorte.

 

Zu einer gezielten Einzugsgebietsanalyse gehört insbesondere:

- Die Definition des Einzugsgebietes z.B. Erreichbarkeit in fußläufiger Entfernung zu einer Filiale, oder Verkehrsanbindung.
- Die Auswahl der räumlichen Analyseebenen z.B. Straßenabschnitte, Mikromärkte, oder Postleitzahlengebiete.
- Die Datenselektion z.B. Marktdaten, Kundendaten, soziodemografische Daten.
- Die Auswertung der Daten innerhalb der Einzugsgebiete.

- Die Interpretation der Ergebnisse


Mit Hilfe der Einzugsgebietsanalyse identifizieren wir für Sie absatzstarke und absatzschwache Filialstandorte, bewerten bestehende Distribution und können diese bei Bedarf neu Strukturieren.

 

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