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Neben dem regulären Controlling-Regelkreises in Ihrem Unternehmen, steht die einfache Werbeerfolgskontrolle. Anhand von Vergleichszahlen vor und nach einer Werbemaßnahme analysieren wir Ihre operationalisierten Werbeziele. Hierbei besteht sowohl die Möglichkeit einer ökonomischen Erfolgskontrolle, als auch des kommunikativen Erfolges.

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Werbeerfolgskontrolle - prüfen was die Werbung bringt:
 

Unsere ökonomische Werbeerfolgskontrolle basiert auf der Grundlage einer Deckungsbeitragsrechnung wodurch sich bspw. der Break-Even-Point für den Einsatz Ihrer Werbung berechnen lässt. Sobald Ihre zielgruppenbezogenen Deckungsbeiträge die Sach- und Administrativkosten der Maßnahme übersteigen, lohnt sich die Werbung. Hierbei werden die Kunden direkt befragt oder der Response von Direktmarketing-Aktionen bewertet, wodurch die Werbeerfolgskontrolle zu einer direkten Verbindung zwischen den Werbemaßnahmen und unmittelbar rückverfolgbaren Kaufentscheidungen des Kunden führt.

 

Innerhalb der Kontrolle des kommunikativen Erfolges, auch als Recognition-Verfahren bekannt (siehe auch Awareness), ermitteln wir inwieweit ein Werbekontakt stattgefunden hat, an den sich die Zielpersonen in einem definierten Zeitrahmen erinnert. Bei dem ähnlich orientierten Recall-Verfahren, meist in Form des Day After Recall Test, bestimmen wir als Teil der Werbeerfolgskontrolle die Erinnerung an eine bestimmte Werbebotschaft.