zülchconsulting

Unsere Angebote Marketing Mittelstand, Marketing Handel und Marketing Kfz-Betrieb basieren auf Marktforschung und individuellen Marketingtools, die unseren Kunden helfen Chancenpotenziale zu erkennen und zu realisieren. Unser Ansatz hört nicht mit der Konzepterstellung auf, sondern umfasst die erfolgreiche Umsetzung im Markt. Unsere europaweiten Leistungsfelder beinhalten schwerpunktmäßig die Vertriebssteuerung, Potenzialanalysen, Geomarketing sowie Preisanalysen für alle vertikalen Vertriebsstufen von der Industrie bis zum Endverbraucher. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf die Erkennung von Marktveränderungen, um schnell und erfolgsorientiert auf diese reagieren zu können.

Wählen Sie aus folgenden Marketingangeboten:

Kundenzufriedenheitsanalyse, Kundenzufriedenheitsanalyse, Kundenzufriedenheitsanalyse Kundenzufriedenheitsanalyse

Bei der Kundenzufriedenheitsanalyse geht es hauptsächlich um die Frage, wie man Kundenzufriedenheit verlässlich messen kann. Mit Hilfe von Marketing Mittelstand, Marketing Handel und Marketing Kfz-Betrieb implementieren wir objektive und subjektive Verfahren der Kundenzufriedenheitsanalyse. Dazu gehört u.a. das Mysteryshopping zur Qualitätskontrolle, Bewertung von Marktanteilen, Beobachtung der Wiederkäuferrate und die gezielte Befragung von Kunden.

Kundenzufriedenheitsanalyse

Kundenzufriedenheitsanalyse, Kundenzufriedenheitsanalyse, Kundenzufriedenheitsanalyse Kundenanalyse

Ausgangspunkt einer Kundenanalyse ist die Bewertung der bestehenden und potenziellen Kunden. Um homogene Kundengruppen zu erhalten wird eine Kundensegmentierung vorgenommen, die verschiedene Grade an Rentabilität, Preissensibilität und Langfristigkeit herausstellt. Das Ziel von Marketing Mittelstand, Marketing Handel und Marketing Kfz-Betrieb im Bereich der Kundenanalyse ist es diese "wertvollen" Kunden zu identifizieren.

Kundenanalyse

Kundenzufriedenheitsanalyse, Kundenzufriedenheitsanalyse, Kundenzufriedenheitsanalyse Geomarketing

Mithilfe des Geomarketings sowie geografischen Informationssystemen helfen wir dabei Ihren Markt besser bewerten und bearbeiten zu können. Mit einer regionalen und lokalen Sichtweise auf Markpotenziale in Verbindung mit internen Kundendaten schätzen wir die eigenen Stärken und Schwächen Ihres Untrnehmens objektiv ein, erkennen Chancen und entwickeln die besten Strategien für eine optimale Marktbearbeitung. Ein Schwerpunkt unserer Leistung Marketing Mittelstand, Marketing Handel und Marketing Kfz-Betrieb. 

Geomarketing

Kundenzufriedenheitsanalyse, Kundenzufriedenheitsanalyse, Kundenzufriedenheitsanalyse Standortanalyse

Die Standortanalyse im Bereich Marketing Mittelstand, Marketing Handel und Marketing Kfz-Betrieb beinhaltet unterschiedliche Arten von Analysen. Je nachdem, welcher Standortaspekt von Bedeutung ist, können unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt werden. Den marktseitigen Aspekten dienen Branchen-, Wettbewerbs- und Objektanalysen. Ebenso können Verkehrsanalysen, die sich mit Fragen der Erreichbarkeit Ihres Standortes befassen, durchgeführt werden. Mit städtebaulichen Fragestellungen, zum Beispiel in Bezug auf die Zentrenverträglichkeit neuer Einzelhandelsprojekte, beschäftigen sich hingegen Auswirkungsanalysen.

Standortanalyse

Kundenzufriedenheitsanalyse, Kundenzufriedenheitsanalyse, Kundenzufriedenheitsanalyse Einzugsgebietsanalyse

Bei einer Einzugsgebietsanalyse werden zu verschiedenen Standorten (Filialen), basierend auf den zugehörigen Kunden, Entfernungszonen berechnet. Als Berechnungskriterien geben wir die Anzahl der Kunden oder ein zugeordnetes Gewichtsfeld (z.B. der Umsatz Ihres Unternehmens, die Besuchshäufigkeit oder Wegstrecke) vor. So ermitteln wir bspw. in welcher Distanz 50% des Umsatzes oder 80% der Kunden erreicht werden. Ein Schwerpunkt unserer Leistung im Marketing Mittelstand, Marketing Handel und Marketing Kfz-Betrieb.

Einzugsgebietsanalyse

Kundenzufriedenheitsanalyse, Kundenzufriedenheitsanalyse, Kundenzufriedenheitsanalyse Potenzialanalyse

Mit Hilfe einer Potenzialanalyse entdecken wir in den Bereichen Marketing Mittelstand, Marketing Handel und Marketing Kfz-Betrieb Ihre Wachstumspotenziale und finden unerschlossene Vertriebspotenziale, die in Ihren Märkten und bei Ihren Kunden schlummern. Bei einer Potentialanalyse in Ihrem Unternehmen setzen wir umfassende Analyse- und Optimierungsinstrumente ein. Wir helfen Ihnen nicht nur deutlich mehr Umsatz und Ertrag zu erwirtschaften, sondern ebenfalls neue Kunden zu gewinnen.
Potenzialanalyse

Kundenzufriedenheitsanalyse, Kundenzufriedenheitsanalyse, Kundenzufriedenheitsanalyse Vertriebssteuerung

Im Zuge der Vertriebssteuerung setzen wir Ihre strategischen Ziele in ein operativ umsetzbares Vertriebsziel um und machen damit den Vertrieb zu einem strategischen Instrument Ihrer Unternehmensführung. Die Vertriebssteuerung im Bereich Marketing Mittelstand, Marketing Handel und Marketing Kfz-Betrieb wird somit zu einer konkreten Gestaltung unter Einsatz Ihrer vertrieblichen Mittel. Dazu gehört die Steuerung der Marktbearbeitung und Ressourcenallokation, das Management von Zielkonflikten, die Entlohnung und Anreize von Vertriebsmitarbeitern sowie Controllingprozesse.

Vertriebssteuerung

Kundenzufriedenheitsanalyse, Kundenzufriedenheitsanalyse, Kundenzufriedenheitsanalyse Wettbewerbsanalyse

Bei der Wettbewerbsanalyse Ihres Unternehmen erforschen wir die Stärken und Schwächen der potenziellen Wettbewerber. Dabei analysieren wir nicht nur den äußerlicher Eindruck, sondern schaffen auch mit ausgewählten Verfahren, wie zum Beispiel Testkäufen, Kunden- und Verbraucherbefragungen, ein klares Bild vom Marktauftritt des Wettbewerbs. Aus diesen Erkenntnissen können wir mit Ihnen gemeinsam die Konsequenzen für das eigene Unternehmen ziehen. Dabei legen wir ein besonderes Augenmerk auf die Konzentration Ihrer eigenen Stärken in Bezug auf die Schwächen des Wettbewerbs. Ein Schwerpunkt unserer Leistung Marketing Mittelstand, Marketing Handel und Marketing Kfz-Betrieb.
Wettbewerbsanalyse

Kundenzufriedenheitsanalyse, Kundenzufriedenheitsanalyse, Kundenzufriedenheitsanalyse Pricing

Das Pricing, als Teil des Marketing Mittelstand, Marketing Handel und Marketing Kfz-Betrieb, gewinnt in fast allen Aftermarkets an enormer Bedeutung. Schrumpfende Märkte sowie ein intensiverer Wettbewerb machen eine Auseinandersetzung mit dem eigenen und den Preisen des Wettbewerbs unabdingbar.

Wir analysieren im Prozess des Pricings den gesamten B2B und B2C Sektor auf nationaler und internationaler Ebene. Recherchiert werden dabei Sell-In und Sell-Out Preise.

Pricing

Kundenzufriedenheitsanalyse, Kundenzufriedenheitsanalyse, Kundenzufriedenheitsanalyse Kfz-Adressdatenbank

Durch unsere Adressdatenbanken im Bereich Marketing Mittelstand, Marketing Handel und Marketing Kfz-Betrieb können wir Ihnen nicht nur Kundenadressen, sondern auch gezielte Hintergrundinformationen zur Verfügung stellen. Unsere Adressdatenbanken bieten Ihnen genau die richtigen Ansprechpartner, die die Zielgruppe Ihres Unternehmens darstellen. Durch gezielte Werbung werden überflüssige und zu hohe Ausgabeposten vermieden. Mit unserem effizienten Auswahlverfahren erreichen Sie die in Frage kommenden Kunden.

Kfz-Adressdatenbanken

Kundenzufriedenheitsanalyse, Kundenzufriedenheitsanalyse, Kundenzufriedenheitsanalyse Werbeerfolgskontrolle

Neben dem regulären Controlling-Regelkreises in Ihrem Unternehmen steht die einfache Werbeerfolgskontrolle. Anhand von Vergleichszahlen vor und nach einer Werbemaßnahme analysieren wir Ihre operationalisierten Werbeziele. Hierbei besteht sowohl Möglichkeit einer ökonomischen Erfolgskontrolle, als auch des kommunikativen Erfolges im Bereich Marketing Mittelstand, Marketing Handel und Marketing Kfz-Betrieb.

Werbeerfolgskontrolle