Marktforschung

Marktanalyse
Die Marktanalyse ist im Gegensatz zur Marktbeobachtung eine punktuelle Darstellung der Marktsituation. Dazu werden aktuelle Daten erhoben, die für zukünftige Entscheidungen herangezogen werden können. Hierbei werden entweder interne Marktdaten (z.B. Verkaufszahlen, Produktionskosten etc.) oder externe Marktdaten (z.B. makroökonomische Trends) verwendet.

Geomarketing
Mithilfe des Geomarketings sowie geografischen Informationssystemen helfen wir Ihren Markt besser bewerten und bearbeiten zu können. Mit einer regionalen und lokalen Sichtweise auf Markpotenziale, in Verbindung mit internen Kundendaten, schätzen wir die eigenen Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens objektiv ein, erkennen Chancen und entwickeln die besten Strategien für eine optimale Marktbearbeitung.

Mystery Calling & Mystery Shopping
Mystery Calling und Mystery Shopping unterstützen Ihr Unternehmen bei der Bewertung der eigenen Servicequalität. Dabei werden Preise des Wettbewerbs und des eigenen Betriebes unter empirischen Forschungsbedingungen erfasst und verglichen. Wir erstellen dafür das passende Regiebuch, über die Auswahl und Schulung geeigneter Call Center bis hin zur Datenauswertung in einem aussagekräftigen Reporting Tool.

Bekanntheitsstudie
Über die Analyse bestimmter Kundengruppen und der generellen Kundenzufriedenheit hinaus, bietet eine Awareness- bzw. Bekanntheitsstudie, noch die Möglichkeit zur genauen Bewertung der Bekanntheit Ihres Unternehmens, Ihren Produkten, Marken und Kommunikationszielen in der Öffentlichkeit.
